Neuigkeiten

Der deutsche Schauspieler Sandro Kirtzel wurde in München Gräfelfing geboren, wurde schon früh von seinen Lehrern gefördert und hatte zu Schulzeiten die ersten Theaterauftritte vor Publikum. Seine Ausbildung zum professionellen Schauspieler absolvierte er von 2014 bis 2017 an der renommierten privaten Schauspielschule Zerboni. Dort, am Zentraltheater, sowie dem „Leo 17“ durfte er hinreichend Erfahrungen in Protagonisten Rollen machen, das befeuerte seine Leidenschaft für den Beruf. In der Rolle des jungen Floyd in der Theateradaption des Kinofilms „Absolute Giganten“ bleibt er uns dabei in prägender Erinnerung. Noch während der Ausbildung gewann er mit dem Stück „Haltung“ den MAX Preis 2016 im Wettbewerb der privaten Schauspielschulen. Mit der französischen Komödie von „Kasimir und Kaukasus“ (von Francis Veber/Deutsch von Dieter Hallervorden/Regie Jakoub Eisa) trat Kirtzel erstmals zusammen mit Kollegen aus dem Ensemble „Sturm der Liebe“ auf die Bühne der altehrwürdigen Münchner Drehleier und bieten seit 2019 beste Unterhaltung. Während der Coronazeit wurde das Stück „Meier, Müller, Schulz oder nie wieder einsam“ (vom Marc Becker/Regie Jonas Stefan) mit Kirtzel ins Theater geholt und zunächst virtuell dem Publikum präsentiert. Das Stück widmet sich einem gesellschaftlichen Massenphänomen, der Einsamkeit.

Die ersten Filmsteps machte Sandro Kirtzel in Nebenrollen verschiedener Krimiserien wie „Die Rosenheim-Cops“ und „Tatsache Mord“. 2017 trat er als Episodendarsteller in den Familienserien „Dahoam is Dahoam“ und „Um Himmels Willen“ auf. Von 2017 bis 2020 war Sandro Kirtzel das erste Mal in der Hauptrolle des Paul Lindbergh der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ zu sehen. Das war zu Beginn der Karriere gleich die härteste Schauspielarbeit vor der Kamera, brachte jedoch gebündelte Erfahrung und damit kam sein Bekanntheitsgrad in Fahrt. Im November 2021 wurde er, zur großen Freude des Publikums, erneut für die Telenovela verpflichtet und hat zusammen mit Lena Conzendorf das überaus beliebte Protagonisten Paar der 18. Staffel gebildet.

2022 dreht Sandro Kirtzel im deutschen, historischen Drama und Thriller „Ein Weg zurück“ unter der Regie von Christoph Baumann. Der Kinofilm wird 2023 zu sehen sein.

Sandro Kirtzel hat eine ganz eigene, gewinnende Stimmlage, spricht hervorragendes Englisch und kann zudem feinen Münchner Dialekt. Seine Spiel- und Bewegungsfreude steckt an und für das schwierigste Genre, die Komödie, hat er ein großes Talent. Wir freuen uns tierisch auf das, was noch kommt!

∗∗∗∗∗